Fairkep FAIR KEP steht für “Fairer Kurier-Express-und Paketdienst” und ist Corporate Social Responsibility (CSR) in der KEP-Branche. CSR kann mit „unternehmerischer Sozialverantwortung“ übersetzt werden und ist ein Konzept, das den Unternehmen als Grundlage dient, auf freiwilliger Basis soziale Belange und Umweltbelange in ihre Unternehmenstätigkeit und in die Wechselbeziehungen mit den Stakeholdern zu integrieren.
Sozial verantwortlich handeln heißt nicht nur die gesetzlichen Bestimmungen einhalten, sondern über die bloße Gesetzeskonformität hinaus mehr zu investieren. Zudem steht es für eine nachhaltige Unternehmensführung im Kerngeschäft, die in der Geschäftsstrategie des Unternehmens verankert ist.
Mit der Veröffentlichung unseres Nachhaltigkeitsberichts möchten wir uns der unternehmerischen Sozialverantwortung stellen und unser ökonomisches, ökologisches und soziales Verhalten den Steakholdern offenlegen.
Unser Nachhaltigkeitsbericht entspricht einem Ausschnitt des Auditberichts unserer Fair-KEP-Zertifizierung, die durch die QS Hanseatic durchgeführt worden ist. Sie stellt den Stand vom 27.03.2014 dar.
Den vollständigen Bericht stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung. Die Anregungen unserer Kunden, Partner, Mitarbeiter und der Auditoren nehmen wir uns sehr zu Herzen und halten diese in unserem Aktionsplan fest. Stetig arbeitet unser Team an seiner Umsetzung, um unseren Kunden den bestmöglichen Service unter Beachtung einer nachhaltigen Entwicklung gewährleisten zu können
Hier gelangen Sie zu dem Auszug unseres aktuellen Nachhaltigkeitsberichts.
Weitere Informationen zum FAIR KEP Kodex erhalten Sie hier.
Auch im Rahmen der Interessengemeinschaft KEP-together setzen wir uns als Premium-Partner für faire Marktbedingungen ein.